Wie kann ein Angebot in der Gemeinschaftsverpflegung, z.B. im Krankenhaus, Altenheim oder Pflegeeinrichtung umgesetzt werden? Cook&Chill ist allerdings Pflicht. Mein Artikel GV-Praxis, Ausgabe 10.2019.

Vegane Küche in der Gemeinschaftsverpflegung - wie kann das aussehen? Aus Interesse an diesem immer stärker werdenden Thema habe ich eine Ausbildung zum vegetarisch-veganen Koch absolviert und teile meine wesentlichen Eindrücke in der GV-Manager, Ausgabe 11-2019

Die Digitalisierung wird den Arbeitsmarkt verändern und dafür sorgen, dass sich viele Arbeitnehmer neu orientieren müssen. Sind für die GV vielleicht auch Quereinsteiger eine Chance, offene Stellen zu besetzen?

Artikel in der Diät & Information 03/2019 zur Rolle der Diätassistenz im Bereich der Betriebswirtschaft einer GV-Küche

Viele Klagen über fehlende Fachkräfte. Über wieviele Menschen reden wir da eigentlich. Ein Klärungsversuch.

Artikel in der Ernährungsumschau 02/2019 zum Thema Umstellung einer Küche auf Cook&Chill

Was spricht für einen Besuch der wichtigsten Fachmesse und ist die Zeit sinnvoll investiert?

Welche Auswirkungen hatte PSG 2auf den stationären Pflegebereich, wie haben sich die Betreuungskonzepte entwickelt?

Artikel in der Pro Hauswirtschaft 01.2019 zum Thema "Grundlegende betriebswirtschaftliche Kennzahlen" in der Gemeinschaftsverpflegung

Durch nichtbesetzte Stellen und den steigenden Anspruch von Mitarbeitern, eigene Wünsche zu realisieren, gestaltet sich die Urlaubsplanung immer schwieriger. Verschiedene Lösungsansätze sollen Wege zur Planung aufzeigen.

Mehr anzeigen