Mitarbeiter in Küchen von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen benötigen bei einer Ausgangssperre eine entsprechende Bescheinigung.

Nachdem nun viele drastische Maßnahmen seitens der Behörden umgesetzt wurden, herrscht in den Küchen von Krankenhäusern, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen eine erwartungsvolle Stimmung, wie es nun weitergehen soll. Daher ist vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt gegeben, seine eingeleiteten Maßnahmen zu prüfen und Ergänzungen vorzunehmen.

Das aktuell beherrschende Thema ist das Coronavirus SARS-Co-2, was zur Lungenkrankheit Covid-19 führen kann, und wie die Gesellschaft eine zu schnelle Ausbreitung verhindern kann. Was bedeutet dies in unserer täglichen Arbeit in den Küchen der Gemeinschaftsverpflegung und vor allem in Einrichtungen des Gesundheitswesens, also Krankenhaus, Altenheim und Pflegeheim, wo sich überwiegend die Risikogruppen wiederfinden?

Wie kann ein Angebot in der Gemeinschaftsverpflegung, z.B. im Krankenhaus, Altenheim oder Pflegeeinrichtung umgesetzt werden? Cook&Chill ist allerdings Pflicht. Mein Artikel GV-Praxis, Ausgabe 10.2019.

Vegane Küche in der Gemeinschaftsverpflegung - wie kann das aussehen? Aus Interesse an diesem immer stärker werdenden Thema habe ich eine Ausbildung zum vegetarisch-veganen Koch absolviert und teile meine wesentlichen Eindrücke in der GV-Manager, Ausgabe 11-2019

Die Digitalisierung wird den Arbeitsmarkt verändern und dafür sorgen, dass sich viele Arbeitnehmer neu orientieren müssen. Sind für die GV vielleicht auch Quereinsteiger eine Chance, offene Stellen zu besetzen?

Artikel in der Diät & Information 03/2019 zur Rolle der Diätassistenz im Bereich der Betriebswirtschaft einer GV-Küche

Viele Klagen über fehlende Fachkräfte. Über wieviele Menschen reden wir da eigentlich. Ein Klärungsversuch.

Artikel in der Ernährungsumschau 02/2019 zum Thema Umstellung einer Küche auf Cook&Chill

Was spricht für einen Besuch der wichtigsten Fachmesse und ist die Zeit sinnvoll investiert?

Mehr anzeigen